Freda Alschuler, Meilen und Salvan VS

Spe­zi­ell und ori­gi­nell – wie Freda Alschuler selbst – sind ihre neu­es­ten Werke. Sie sind witzig, ent­ste­hen sehr spon­tan und fallen in einer sehr po­si­ti­ven Art aus dem Rahmen!

Freda Alschuler stu­dier­te in Eng­land (dort ge­bo­ren und auf­ge­wach­sen) Il­lus­tra­ti­on und Dress Design, ihre Krea­ti­vi­tät lebt sie aber seit Jahren in ihren Bil­dern aus: Por­traits, be­rüh­ren­de Werke mit Gar­ten­blu­men, Bal­lett­sze­nen. Und jetzt zeigt sie ihre neu­es­ten Werke, auch Col­la­gen, die sie teil­wei­se mit der Näh­ma­schi­ne näht und er­gänzt. – Auch bei Migros war man von ihren Städ­te­bil­der-Col­la­gen be­geis­tert und be­stell­te 12 ver­schie­de­ne Schwei­zer Städte-Bilder für ihre Trag­ta­schen bei Freda Alschuler.

Es gibt fast nichts, was die Künst­le­rin nicht schon aus­pro­biert hat – ihre Phan­ta­sie scheint un­er­schöpf­lich, sie über­rascht ALLE, auch jetzt wieder.

Maya Steiger, Stäfa

Ton, ein fas­zi­nie­ren­des Na­tur­ma­te­ri­al!

Maya Steiger liebt dieses Ma­te­ri­al, weil es form­bar ist, sie Fi­gu­ren, Ob­jek­te, Ge­fäs­se und Ge­brauchs­ge­gen­stän­de formen kann. Bei ihren Ar­bei­ten legt Maya Steiger das Schwer­ge­wicht mehr auf Ori­gi­na­li­tät und Ex­pe­ri­men­tie­ren als auf Per­fek­ti­on. In ihrem Ate­lier töp­fert sie mit Vor­lie­be spe­zi­el­le De­si­gner­stü­cke wie skur­ri­le Tier­for­men und Fa­bel­we­sen. Aber auch All­täg­li­ches, wie Scha­len, Vasen, spe­zi­el­le Licht­ge­fäs­se und vieles mehr, ent­steht.

Jede ihrer Krea­tio­nen ist ein Unikat – lassen Sie sich von der Viel­sei­tig­keit, der schöp­fe­ri­schen Um­set­zung ihrer Ideen in Ob­jek­te über­ra­schen!